Zum 01. Januar 2017 wird das Deutsche Panzermuseum Munster zum ersten Mal seit einem halben Jahrzehnt die Eintrittspreise anpassen.

Erwachsene zahlen dann 1 € mehr pro Besuch, der ermäßigte Eintritt wird um 0,50 € angehoben. Die Familienkarte wird bewusst ebenfalls nur um 1 € erhöht, um für Familien den Besuch im Museum weiterhin besonders günstig zu gestalten. Freier Eintritt für Kinder bis 5 Jahre bleibt ebenfalls wie zuvor. Im Schnitt bezahlt der Besucher also 14,9 % mehr als in den Jahren zuvor. Gründe für die Erhöhung sind unter anderem die Inflation und gestiegene Betriebskosten in den letzen Jahren. Führungen werden nicht teurer; die Multimediaguides bleiben kostenfrei – wir wollen so vielen Besuchern wie möglich die Inhalte des Museums nahe bringen.

Alle Preise im Detail finden Sie hier.

Wir weisen bei dieser Gelegenheit darauf hin, dass die Mitgliedschaft im Förderverein des Museums nur 30,- Euro im Jahr kostet und (neben vielen anderen Vorteilen) dauerhaft freien Eintritt ins Museum gewährt.